Menü
... helfen Sie uns zu handeln.

„Mother & Child“

2004 – 2006 - Khazir’s Mann (Schafhirte) war, nach 6-jährigem Leiden, an Tuberkulose verstorben. Er hinterließ nichts, als eine baufällige Lehmhütte. Die Witwe (35) lebte nun, notdürftig von Nachbarn unterstützt, mit ihren drei Kindern in unbeschreiblich ärmlichen und hygienisch unzumutbaren Verhältnissen.
In einer Sofortmaßnahme übernahm IEC die Unterstützung der 4-köpfigen Familie. Da der strenge kaschmirische Winter vor der Türe stand, wurden warme Kleidung für alle Familienmitglieder, Wolldecken, Isoliermaterial, Teppiche und Lebensmittel gekauft.
IEC unterstützte die kleine Familie zwei Jahre mit monatlichen Geldbeträgen von 50 Euro und einer Patenschaft für den einzigen Sohn Arif (10). 2005 übernahm die einheimische Hilfsorganisation „Moj Kashir“ die weitere Unterstützung der Familie.

2005 – 2007 förderte IEC das Studium der 17-jährigen Lhamo, die alleine, mit ihrer alten Mutter, fernab der Stadt, im kargen Ödland von Ladakh lebt. Mit 20 Euro monatl. konnten wir ihr den Start in eine hoffnungsvolle Zukunft ebnen.